Donnerstag, 7. Januar 2010

Hochzeit 2009



Hier nun einige Bilder von meinen sonstigen Aktivitäten, die mich 2009 davon abgehalten haben, mehr als einen Quilt fertig zu kriegen. Deshalb liegen zwei Quilttops nackig (ohne Vlies und Rückseite, ungequiltet und bindinglos) in meinem Schrank und schämen sich. Ich hoffe, nicht mehr lange!

Genäht wurden unzählige Herzen für die Kirchen- und die Saaldeko und als Anstecker für die Gäste:


Dann war das Ringkissen zu sticken und zu nähen und die Hochzeitskerze zu basteln.




Dazwischen Servietten mit Monogrammen besticken und Gläser schleifen:
Das sind die vom Brautpaar. Jeder Gast erhielt sein persönliches Monogramm. Außerdem mussten noch die Menükarten und Kirchenhefte gebastelt werden.


Das Scheren-
schnitt-
Braut-paar auf dem Heft / der Menü-karte war als Original auf jeder Einladungs-
karte!

Außerdem wurde fünf Blumenkinder "von Kopf bis Fuß" benäht.

Und nun die Hauptpersonen: Braut und Bräutigam wurde nach eigenen Entwürfen eingekleidet (Grundlage waren Burda-Schnitte, die ich entsprechend verändert habe)! Die Brautjungfern habe ich nicht mehr geschafft: sie mussten mit ihrem Stoff zur Schneiderin gehen! Der rote Stoff wurde auch bei den Herzen verwandt.




Kommentare:

Allerhand und mehr hat gesagt…

Wow, ich kann verstehen, dass du nicht mehr zu viel anderem gekommen bist. Die Sachen sind alle wunderschön! Das war bestimmt eine Traumhochzeit. Wirklich toll!
Liebe Grüße
Tina

coconblanc hat gesagt…

Wow, das ist ja der Hammer! Total schön, so eine Hochzeitsgestaltung kann sich wohl jedes Brautpaar nur wünschen.
Allein die Tischdeko und für jeden Gast individuell finde ich gigantisch.
LG Gabi

Quiltnaht hat gesagt…

Wow, was für tolle Ideen! Wirklich traumhaft!
Das hast Du echt schön gemacht! Deine Tochter war gewiß begeistert!
LG Marina

rote-herzen hat gesagt…

Ich bin ganz hin und weg. Dunkelrot ist meine Lieblingsfarbe. Einfach super schön.
Grüße Heike

Adriana hat gesagt…

Bin zwar gerade erst auf deinen Blog gestoßen, aber ich bin total begeistert. Sie echt sehr sehr schön aus. Kompliment.

Christine hat gesagt…

ja was sag ich denn hierzu ??? was wohl !!!
ein Traum, wunderschön, zauberhaft
hachz
LG von mir

morgaine hat gesagt…

Hut ab!
... und es wundert mich nicht, dass du die Brautjungfern "nicht mehr" geschafft hast. Das andere war ja schon mehr als ein Jahresprogramm an Arbeit! Gelungen, wirklich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...