Samstag, 6. Oktober 2012

Winter Wonderland und Mugrug


Nun habe ich schon länger nichts mehr gezeigt. Ich war aber nicht untätig! Aus den Winter Wonderland-Teilen ist ein Sandwich geworden und ich habe mit Quilten angefangen. Im Mittelteil wurden die Stickblöcke durch einen Federstich abgesetzt. Ich habe die Nähma genommen und das Quilten mit dem Zierstick ging überraschend gut. Nachdem die Blöcke sehr groß sind, werde ich noch ein paar Schneesterne per Hand hineinquilten.


Leider ist das Garn von King Tut zu gelb für den Rand und so musste ich mir naturfarbenes Quiltgarn bestellen. Ich bin neugierig, ob die Nähma das YLI-Garn mag - obwohl es Maschinenquiltgarn ist, ist es wesentlich starrer als mein geliebtes King Tut.
Ich hoffe, dass ich die geraden Linien mit der Maschine quilten kann - die Sterne will ich mit der Hand quilten.


Und dann ist mein Becherteppich-Teppich in den letzten Wochen ein Stück gewachsen!
Ohio-Stars und Stars of Hope sind dazu gekommen.
Die nächsten 12 Sterne sind zugeschnitten und warten darauf, zusammengenäht zu werden.
Die neuen MugRugs aneinander gereiht haben die Größe eines schönen Kuschelquilts!
 
 


Kommentare:

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Ulla, das ist so schöööön ganz toll geworden, ein Traum, das wird der Hingucker dieses Jahr. :-))
LG Sanne

Rosa hat gesagt…

Wow,it`s fabulous.Great job!1

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Traumhaft schön !
Liebe Grüße
Angelika von da wo der Norden aufhört

Hannelore hat gesagt…

Wunderschön! Ich kann mich fast nicht sattsehen an den Bildern von deinen Arbeiten.
Liebe Grüsse
Hannelore

Westfalenmaedel hat gesagt…

Libe Ulla,

wunderschöne Sachen zeigst du da!
Da komme ich glatt in Adventsstimmung. Ist ja nicht mehr soooo lange und du hast perfekt vorgearbeitet :o)

LG, Karin

Grit hat gesagt…

Wunderschön!!!
Und Dein MugRug Teppich ist ebenfalls super.
Liebe Grüße Grit

Fischtown Lady hat gesagt…

Wunderschön! Der Winterwonderland reizt mich auch immer noch.

Manuela hat gesagt…

Dein Winter-Wonderland ist superschön.
Auch dein Mug Rug Teppich sieht Klasse aus.

Liebe Grüße
Manuela

sigisart hat gesagt…

Wow, was für ein wunder-wunder-schöner Quilt.
L.G.
sigisart

nealich hat gesagt…

Liebe Ulla,
Dein Winter-Wonderland wird wunderschön!!!
GlG, K.

Cattinka hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich möchte diesen Winter auch mit dem Winter Wonderland Quilt beginnen. Deiner sieht sehr schön aus, wenn ich das auch mal so hin bekomme bin ich sehr zufrieden. Ich hab ja etwas Muffe vor den Sternen!
LG
KATRIN W.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...