Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtsdeko - Drahtgeflecht und kahler Ast: eine Alternative für einen Weihnachtsbaum?


Jedes Jahr kümmert sich ein Vorstandbereich meines Brötchengebers um die Gestaltung der Adventsfeier. Dazu gehört auch die Dekoration des Foyers. Dieses Jahr sind "wir" dran. Ich hatte da so eine Idee ...
Wir haben so rechtzeitig mit Schmücken angefangen, dass am Freitagnachmittag noch Zeit gewesen wäre, einen Baum zu besorgen :-). Eine Sache im Kopf haben und sie dann im Raum zu sehen, sind zwei Paar Stiefel.
Ob es eine Alternative ist - entscheidet selbst!


Ganz auf grün haben wir aber nicht verzichtet. Am Ast fanden die Julekuler ihren Platz. Mehr sind es dieses Jahr nicht geworden.
Auch die Wichtel kommen zu ihrem Auftritt. Ich finde, sie machen sich gut in der rauen, felsigen Umgebung.


Und so sieht die Ecke in der Gesamtschau aus:


Und mein Winter-Wonderland ist fertig geworden! Er hängt an der Wand links daneben:







Alles in rot-weiß. Wunderbare Farben für den Winter! Das kühle Weiß, das an Schnee, Frost und Kälte erinnert und dazu feuriges Rot, das die Kälte vertreibt und es heimelig und warm macht.


Soweit das Foyer.






 Auch auf "meiner" Etage darf Weihnachtsdeko nicht fehlen.














Vor sechs oder sieben Jahren habe ich dieses Scherenschnitt-Triptychon gefertigt und es passt gut zu dem schmiedeeisernen Lichterbaum.

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Eine tolle Adventdeko zeigst du...und der Winter Wonderland Quilt ist klasse, gefällt mir sehr...genau wie auch die Scherenschnitte....sie sind wunderschön. Ich durfte mal bei jemanden zusehen, wie sie gemacht wird...puuuh, das wäre aber nichts für mich;-)!
Der Lichterbaum ist auch total schön...

Herzlichen Gruß und eine schöne Adventszeit, wünscht dir,
Klaudia

nealich hat gesagt…

Hallo Ulla, das finde ich wunderbar, dass du Deine Sachen so toll präsentieren kannst. Mit den Julekulern ging es mir ähnlich, sind auch nicht mehr, es gibt einfach zu viele Versuchungen in der kreativen Welt.
Alles liebe, K.

Roswitha hat gesagt…

Hallo Ulla
Du zeigst eine wundervoll dekorierte Adventsdeko und Dein Quilt ist ein Traum
LG Roswitha

Hannelore hat gesagt…

Die Adventsdeko ist wunderschön und sehr originell. Aud die Idee muss frau erst kommen!
Der Quilt ist ein Traum, so schön.
Liebe Grüsse Hannelore

Micha hat gesagt…

Hallo Ulla!
Der Winterwonderland ist traumhaft schön geworden! Ich komm mit meinem im Moment leider üüüüüberhaupt nicht weiter.
Die Wichtel machen sich super gut in der Adventsecke!
Sehr schön!
glg
Micha

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...