Samstag, 28. April 2012

Country Cottages Mystery-BoM Block 2

Damit es diesem BoM nicht genauso geht wie dem Fiesta vom letzten Jahr muss ich aufholen! Nun bin ich nur noch einen Block im Hintertreffen. Obwohl: der 1. Mai und damit der neue Monat, sind nicht weit.
Der Hintergrund ist auf dem Bild von Block 1 farblich viel besser getroffen und ich habe mich gefragt, warum. Gleicher Platz - ja; gleiches Licht - nicht ganz. Heute war die gelb-weiße Markise runtergelassen!
Das Herz im Blumentopf hat statt roter French-Knots Perlen als Zier bekommen. Mit French-Knots stehe ich etwas auf dem Kriegsfuß und die Perlen gefallen mir auch besser ;-)

Nebenher schneide ich immer wieder 2,5"-Quadrate für den Flower Pots. 230 von 500 sind fertig. Wenn die nur schon am Quilt wären! Bild folgt.

Dienstag, 24. April 2012

Flower Pots - zweites und letztes Mittelteil

Das zweite und letzte Mittelteil des Flower Pots ist fertig! Jetzt nur noch 500 2,5"-Quadrate zuschneiden, um die einzelnen Teile nähen und sie zusammenfügen. Dann noch ein letzter Rand aus 42 applizierten Blumenkreisen drum rum - jeder Blumenkreis besteht aus zwei aufeinander applizierten Kreisen  - und schon kann das Teil zum Quilten vorbereitet werden.
Obwohl ich das Gefühl habe, schon recht weit zu sein: wenn ich mir die Todo-Liste so ansehe, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich fertig bin! Also bekommt ihr noch so manchen Zwischenstand zu sehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...