Mittwoch, 18. Juli 2012

Bilderbuch Hugo und seine Freunde

Vor einem Jahr habe ich Ben zur Geburt Quilt und Kissen mit Hugo und seinen Freunden genäht. Nun bekommt der kleine Mann zum ersten Geburtstag das passende Bilderbuch. Die Anleitung ist wieder von Il Coccolino.






Es gibt einiges zu entdecken. Es knistert wunderbar beim Umblättern und das Schweinchen quickt, wenn es gedrückt wird!
Das Büchlein ist 18 x 20 cm groß.

Sonntag, 15. Juli 2012

Winter Wonderland BoM - Sterne zum Dritten


Die Sterne von Monat 4 des BoM sind fertig - nun geht es an das Redwork-Bild. Das Bild ist nicht sooo groß und so besteht Teil 4 aus Patchwork und Sticken.

Geht es Euch auch manchmal so: der Block ist fast fertig - nur noch das letzte Teil dran. Ich denke, ich weiß wie's geht, stecke fest, nähe und bügle. Und dann: das Teil sieht aber komisch aus!?! Irgendetwas stimmt nicht! Na klar - der letzte Streifen ist falsch rum drangenäht.
Obwohl es mir nicht das erste Mal passiert, ich schaffe es einfach nicht, bis zum letzten Teil so richtig konzentiert zu arbeiten und deshalb wird mein Nahttrennerlein auch nicht arbeitslos.




Die eine oder andere Frage nach dem Teil als Ganzes habe ich in den letzten Tagen erhalten.

Hier ein Bild für die Neugierigen!

Ich hab noch einiges vor mir - ich weiß! Als nächstes sind die Schlittenfahrer in der Bildmitte dran.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...