Montag, 5. November 2012

Taschen, Taschen ...


Ich weiß - ich habe schon lange nichts mehr gezeigt. Na ja - so lange ist es nun auch wieder nicht her, aber schön, dass ihr es vermisst habt!).


Ich war nicht untätig. Unter anderem sind zwei Ordnertaschen entstanden, genäht aus den Stoffen meines Lieblingsdesigners Kaffe Fassett. Ich kann mich an den Stoffen und Farben nicht satt sehen!

 
Die Idee ist einfach genial und leider nicht von mir. Ich nähe die Tasche nicht nach der Anleitung aus der Patchwork Spezial - aber das habe ich im Post zur ersten Ordnertasche schon geschrieben.
 
Und dann habe ich noch zwei Windmühlentaschen genäht - eine habe ich schon "unabgelichtet" weitergegeben. Hier ein Bild der zweiten:
 
 
 
Die Windmühlentaschen sehen jedes Mal anders aus. Es werden Stoffstreifen auf Thermolan genäht. Dadurch hat die Tasche Stand und ist gleich gequiltet. Bei der Stoffwahl gibt es keine Grenzen und so ist es auch eine tolle Resteverwertung. Ich muss jedes Mal auf's Neue überlegen, wie ich die Teile zusammen nähen muss, damit eine Tasche entsteht und manchmal sieht die Tasche beim ersten Versuch überhaupt nicht wie eine Tasche aus :-). Am Ende und mit Hilfe des Nahttrenners gelingt es immer.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...