Montag, 6. Januar 2014

Bibel-Blöcke - neues Projekt


Das ist der erste von sieben Blöcken mit biblischem Hintergrund, die ich für mein neues Projekt brauche.
Der Block heißt Christmas-Star und passt zum heutigen Feiertag. Der Bibeltext dazu aus dem
Matthäus-Evangelium 2, 9-11:
Nachdem sie vom König diesen Bescheid erhalten hatten, machten sich die Sterndeuter auf den Weg. Und der Stern, den sie schon bei seinem Aufgehen beobachtet hatten, ging ihnen voraus. Genau über der Stelle, wo das Kind war, blieb er stehen. Als sie den Stern sahen, kam große Freude über sie. Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit seiner Mutter Maria. Da warfen sie sich vor ihm zu Boden und ehrten es als König. Dann holten sie die Schätze hervor, die sie mitgebracht hatten, und legten sie vor ihm nieder: Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Ulla,
das ist ja mal ein spannender Quilt! Der Stern ist toll geworden und ich bestaune Deine Stoffwahl. Zudem bin ich natürlich ganz neugierig, was die Blöcke mit der Bibel verbinden wird.
Danke für's (Mit)Teilen eines so außergewöhnlichen Projekts.
LG
Valomea

Hannelore hat gesagt…

Ein wunderschöner Block ist das. Da darf man gespannt auf die weiteren Blöcke warten.
Liebe Grüsse Hannelore

Wölkchen hat gesagt…

Hach ..nun ist es endlich soweit...du setzt das Projekt in die Tat um...üben konnten wir ja schon an meinem Bibelquilt :) Apropo, dass motiviert mich doch endlich mit der Applikation des Randes weiter zu machen..*räusper*
Deine Stoffwahl ist echt wunderschön!!!!!

patchsprotte hat gesagt…

Hallo Ulla
das Thema "Bibelquilt" ist sehr interessant,es ist schön, dass du deine Fortschritte mit uns teilst.
Ich hatte vor langer Zeit auch schon einmal die Idee, nachdem eine Quiltgruppe dem Pfarrer zum Abschied so etwas geschenkt hatte.
Aber nun hat unsere Pfarrerin zum Abschied einen anderen Quilt von mir bekommen ;-)
Ich wünsche dir, dass du gut vorankommst.
Lieben Gruß
von Silke

Utili hat gesagt…

Liebe Ulla,
das ist ja ein interessantes Thema, habe mir alle bisher genähten Bibelblöcke angesehen sehr schön sind sie und der Stoff passt perfekt dazu.
Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße
Uta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...