Dienstag, 18. Februar 2014

Blessing of Spring - BoM 2013 von Shabby Fabrics

 
 
Vor einem Jahr habe ich mit dem Sammeln der Materialpackungen für den BoM begonnen und das letzte Päckchen kam im Januar aus den USA bei mir an.
Nun habe ich mich endlich aufgerafft, mit dem Nähen anzufangen. Ursprünglich wollte ich handapplizieren. Damit es kein Jahrhundertprojekt wird, habe ich mich entschlossen, doch die Maschine zum Applizieren zu benutzen. Wozu gibt es sonst einen Appli-Stich auf der Nähma? :-)
 
Es fehlen noch ein paar Details, die die Blöcke vervollständigen. Damit ich beim Quilten keine Probleme habe werden Knöpfe, Perlen etc. aber erst auf das fertige Teil genäht.


Und der Zeitpunkt für den Beginn ist bei dem Namen genau richtig: die Schneeglöckchen beginnen zu blühen!




 

Montag, 17. Februar 2014

Road of Paradies - siebter und letzter Bibelblock


Offenbarung 21, 2-4
Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war festlich geschmückt wie eine Braut für ihren Bräutigam. Und vom Thron her hörte ich eine starke Stimme rufen: "Dies ist die Wohnstätte Gottes bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr. Was einmal war, ist für immer vorbei."

Ein Blick in die Zukunft? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die daran glauben können (oder noch nicht daran glauben?). Trotzdem lese ich die Worte gerne. Sie sind tröstlich und beruhigend.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...