Samstag, 12. September 2015

Neues Projekt: Batik Quilt Top ist fertig


Das Top ist fertig. Erkennt ihr die Pinwheels noch? Optisch wirkt der Quilt, wie wenn er aus auf der Spitze stehenden Quadraten mit Randdreiecken zusammengesetzt ist.
Die Anleitung wurde im Patchwork spezial easy 2/2013 veröffentlicht (von Anke Wechsung von patch-yard.de).
So wirklich easy fand ich das Teil nicht. Die Anleitung verschweigt, dass es eine besondere Zusammensetzung und  Anordnung der Pinwheels braucht, damit der Effekt erzielt wird. Mit Pinwheels und 16-Patch nähen und dann den Quilt zusammensetzen sieht das Teil ganz anders aus.
Basis war ein Bali Cracker Mineral, kombiniert mit Basic Batik Ice und Batik mit Schrift grau/schwarz.
Es ist schon lange her, dass ich einen Quilt genäht habe und ich hatte vergessen, wie schön es ist, so ein Top wachsen zu sehen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...