Freitag, 18. November 2016

PORTmoney Nummer zwei




Der zweite Geldbeutel, diesmal seriös in dunkelblau ohne "Schnickschnack" ist genäht. Die neue Besitzerin wartet schon ...
Ich habe dazugelernt, was das Nähen mit Kunstleder anlangt. Wichtig ist hochwertige Nähseide und eine neue Nähnadel, ich benutze eine 90er. Sonst schafft die/meine Maschine die vielen Stofflagen nicht. Die Nadel war tatsächlich nach einem Geldbeutel "durch" und Stiche wurden ausgelassen. Neue Nadel und alles gut :-) .

Mittwoch, 16. November 2016

Geldbeutel aus Kunstleder




Wieder einmal Kunstleder.  Diesmal als Geldbeutel.  Das  Teil heißt PORTmoney "ALLin" und das Ebook ist von WITTsich. Es gibt dazu ein Video vom "Haus mit dem Rosensofa", das sehr hilfreich ist.
Ich habe schon verschiedene Geldbeutel genäht, aber das PORTmoney gefällt mir total gut und es ist relativ einfach zu nähen. 
Es ist 20x10x3 cm groß und es passt alles rein, was frau so braucht. Auch das Smartphone. 
Und mit dem Kunstleder freude ich mich langsam an :-) .
Außerdem bleibe ich meiner Tradition treu, gute Schnitte mehrfach zu nähen: der zweite Geldbeutel ist bereits vorbereitet  - Bilder folgen ...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...