Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

Advent am Arbeitsplatz

Die meiste Zeit der Woche verbringe ich an meinem Arbeitsplatz. Deshalb muss ich mich hier wohlfühlen. Und dazu gehört, etwas Weihnachtsstimmung zu zaubern.







So sieht es auf unserer Etage aus. Den Adventskalender habe ich aus einen Stoffpanell genäht. Der Blitz verdirbt etwas die Stimmung - wie immer: ich bin nicht der geborene Fotograf.



Und noch ein Blick aus meinem Bürofenster. Die Fensterbilder begleitet mich nun schon seit mehr als 10 Jahren durch die Adventszeit und sie gefallen mir immer noch.

Weihnachtswichtel

Gestern wurden - nach zwei Wochen warten - die Wichtelpäckchen der QF-Wichtelaktion geöffnet. Ich habe mir eingebildet, ich könnte neben Schoki essen, lesen und schreiben auch noch an meinem Daisy Chain weiterarbeiten. Und da ist es prompt passiert: Schoki-Reste auf dem Bügelbrett mit Transfer der Schoki durch das Bügeleisen auf den Quilt-Block!!!! Braun auf grün gefällt mir eigentlich. In dem speziellen Fall habe ich aber mit Spülmittel und Wasser doch versucht, die ursprüngliche Farbe wieder herzustellen. Dann waren auch noch die Akkus der Kamera alle - GsD erst, nachdem das Foto von meinem Geschenk geschossen war. Ihr seht: es war ein lustiger, abwechslungsreicher Abend.



Es hat sich aber gelohnt! Wunderschöne Sachen waren in meinem Päckchen. Und das Smartphone ist noch vor dem Fototermin in seine Hülle geschlüpft.