Seiten

Samstag, 8. September 2012

Bootsfahne - so geht's weiter


Zwei Posts weiter unten habe ich euch eine Bootsfahne gezeigt. Zwischenzeitlich hat sie ihren Platz gefunden. Dazu aufbepimptes Gurtband und ein Anhänger mit Datum und Herz. Eigentlich sollten Datum und Herz auf die Flagge. Mir gefällt es so besser. Wenn frau "unauffällig" durch die Welt laufen will, kann der Anhänger abgenommen werden.
Und hier kommen die weiteren Teile:


Vorderteil mit aufgesetzter Tasche. Da passt gut das Handy rein. Damit es nicht rausfallen kann habe ich einen Kam-Snap angebracht.
Darauf eine kleinere Tasche für Kuli etc.

Die Rückseite hat eine große Tasche mit Reißverschluss. Für den Geldbeutel und andere wichtige Dinge, direkt am Körper - da kommt so einfach keiner dran.

Das Rot auf diesen Bildern ist zu hell. Der Originalfarbe am ähnlichsten ist das Rot auf dem ersten Bild.


Das Futter nimmt die Farben der Flagge und die Sterne wieder auf. Dazu noch ein Reißverschlussteil mit Sternenstoff. Mit diesem Stoff sind die Taschen auf der Vorderseite und die Reißverschlusstasche gefüttert.

Auf die großen Teile wurde erst Volumenvlies H630 und dann Decovil light gebügelt. Beim Decovil habe ich die Nahtzugaben frei gelassen - frau lernt ja dazu. Die aufgesetzten Taschen sind mit Vlieseline H250 verstärkt.


Viel raten, was das wird, braucht nun niemand mehr. Morgen geht es an die Fertigstellung des guten Stücks.

Dienstag, 4. September 2012

Strandschönheiten-Tasche


Diese Tasche ist wie geschaffen für die Badesaison. Ich weiß, die Freibadesaison ist vorbei - aber auch im Hallenbad ist diese Tasche sicher ein Hingucker!
Die Anleitung stammt aus der Patchwork Spezial Taschen 3/2009 und wurde nach den Wünschen der neuen Besitzerin abgewandelt. Das Panel ist ein anderes, die Farben sind anders und es wurde auf "Schnickschnack" wie Rüschen verzichtet.


Ich hoffe, ich langweile euch nicht. Aber aus den Resten des Panel ist wieder ein Kosmetiktäschchen entstanden. Etwas größer als üblich, damit die Damen komplett auf die Vorderseite passen.
Das letzte Panelstück wurde in ein Schlüsselmäppchen verwandelt.
Die Täschchen braucht es auch, damit nicht alles in den Tiefen der großen Tasche verschwindet.









Nach den Fotos gestern in meinem Nähzimmer habe ich heute früh die Tasche im Garten aufgenommen. Nicht besonders gut gelungen, aber da sieht man die Lösung mit den doppelten Trägern gut. Gefällt mir, gibt der Tasche noch einen besonderen Pepp.