Das letzte Teil, das ich 2014 genäht habe (Anleitung und Material von
Shabby-Fabrics).
Und der Beginn des Rückblick, der relativ kurz ausfällt. Die letzten 13 Monate waren leider nicht von meinen Hobbies geprägt, sondern von zwei Operationen samt Reha-Maßnahmen und dem intensiven aber zwecklosen Versuch, mein Alter zu ignorieren :-).
Aber ein bisschen was geht immer und das will ich Euch gerne zeigen:
Mal was Gesticktes
Eines der wenigen Weihnachtsgeschenke, die ich selbst gemacht habe: Geschenk für einen kleinen Fußballfan.
_____________________________________________
Flower-Pots
Der Flower-Pots-Quilt von Kim McLean, komplett aus Fassett-Stoffen, an dem ich drei Jahre gearbeitet habe, wurde endlich fertig. Dank Reha und der Zeit, die ich dort mit Warten verbracht habe.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Quilt auf Facebook angesehen und mir gezeigt haben, dass es schon ein besonderes Stück geworden ist und dass sich die Zeit, die ich damit verbracht habe, gelohnt hat!
_______________________________________________
Flower-Garden
Ebenfalls beim Überbrücken der Wartezeit auf Anwendungen entstanden sind die ersten Blöcke des Flower Garden. Pattern von Kim McLean, Stoffe von Kaffe Fassett - wie nicht anders zu erwarten :-).
Mittlerweile sind es sieben - mehr Bilder kommen noch.
___________________________________________________
Kuschelquilt zur Taufe
Das einzige Teil, dass ich 2014 begonnen und auch fertig gebracht habe: Kuschelquilt für einen neuen Erdenbürger zur Taufe (Anleitung aus einem Patchwork-Spezial-Heft).
__________________________________________________
Bibelquilt
Seit dem Frühjahr arbeite ich an dem Bibelquilt. Leider kann ich mich im Moment nicht aufraffen, Hunderte von 2 1/2 Inch-Quadraten zu schneiden und zusammen zu nähen.
Ein kurzer Blick auf die Anordnung der Bibelblöcke. Die Idee habe ich in einen Heft der Patchwork-Gilde gesehen und sie hat mich nicht losgelassen
Immerhin steht schon fest, wie er farblich am Ende aussehen soll:
Erst hatte ich an einen Farbverlauf von oben mit blau beginnend nach unten in Richtung rot und grün gedacht.
Nach einigem Probieren waren Maria und ich uns aber einig, die Farben auf gelb-rosa-pink-rot bis lila beschränken. Mir gefällt es.
Maria wird das Teil quilten - wenn ich es denn schaffe, es irgendwann fertig zu bekommen.