Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus - wie Weihnachten!


Für mich war heute schon Weihnachten. Von Tochter und Schwieso habe ich ein wunderbares Geschenk erhalten. Ich sitze  hier und höre, während ich diesen Post schreibe, Sades "By your side" als Livemitschnitt vom neuen iPod.


Mein ganz persönlicher Ipod mit Signatur "UllaSHandmade - Begleitmusik" (könnt ihr es lesen?) in meiner Labelfarbe rot!
Ich freue mich schon auf die vielen Stunden an der Nähma mit Musik im Ohr.


Aber damit nicht genug:
Gestern beim Weihnachtswichteln des Quiltfriends-Forum habe ich das Päckchen von Stichelfee öffnen dürfen und folgendes gefunden:





Das Täschchen hat zwei Fächer ist ist wie gemacht, um Ipod und Kabel ein Zuhause zu geben. Auch die anderen Sachen kann ich gut gebrauchen und sie werden in meinen nächsten Projekten einen Platz finden.









Und dann noch eine tolles Geschenk! Letztes Jahr habe ich Antje aus Dresden bewichtelt und sie hat mich dieses Jahr mit einem Nikolaus-Päckchen überrascht - was habe ich mich gefreut! Aber seht selbst:




Der Inhalt des Nikolausstiefel ist bereits verspeist und der Stiefel hängt am Schlüssel unseres Bauernschranks, die Kerzen stehen vor mir auf dem Fensterbrett. Und in dem Täschchen werde ich Handy und Schlüssel verstauen, damit ich sie nicht immer in der Tasche suchen muss. Für Hunde-Snacks ist es wirklich zu schade.


Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtsdeko - Drahtgeflecht und kahler Ast: eine Alternative für einen Weihnachtsbaum?


Jedes Jahr kümmert sich ein Vorstandbereich meines Brötchengebers um die Gestaltung der Adventsfeier. Dazu gehört auch die Dekoration des Foyers. Dieses Jahr sind "wir" dran. Ich hatte da so eine Idee ...
Wir haben so rechtzeitig mit Schmücken angefangen, dass am Freitagnachmittag noch Zeit gewesen wäre, einen Baum zu besorgen :-). Eine Sache im Kopf haben und sie dann im Raum zu sehen, sind zwei Paar Stiefel.
Ob es eine Alternative ist - entscheidet selbst!


Ganz auf grün haben wir aber nicht verzichtet. Am Ast fanden die Julekuler ihren Platz. Mehr sind es dieses Jahr nicht geworden.
Auch die Wichtel kommen zu ihrem Auftritt. Ich finde, sie machen sich gut in der rauen, felsigen Umgebung.


Und so sieht die Ecke in der Gesamtschau aus:


Und mein Winter-Wonderland ist fertig geworden! Er hängt an der Wand links daneben:







Alles in rot-weiß. Wunderbare Farben für den Winter! Das kühle Weiß, das an Schnee, Frost und Kälte erinnert und dazu feuriges Rot, das die Kälte vertreibt und es heimelig und warm macht.


Soweit das Foyer.






 Auch auf "meiner" Etage darf Weihnachtsdeko nicht fehlen.














Vor sechs oder sieben Jahren habe ich dieses Scherenschnitt-Triptychon gefertigt und es passt gut zu dem schmiedeeisernen Lichterbaum.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...