Dienstag, 2. Februar 2010

"Stern im Stern"

Restequilt-Aktion für einen guten Zweck: Von den "Kellerquiltern" habe ich verschiedene Sterne erhalten. Daraus wurde dieses Quilt-TOP. Es ist 1,35 x 1,80 m groß. Der Quilt wird nach Fertigstellung einer Behinderteneinrichtung übergeben.

Meine ersten Überlegungen: Die Sterne aus der "Wundertüte" kombiniert mit Stoffen aus meiner Restekiste.



Das fertige Quilt-TOP:

Sonntag, 31. Januar 2010

Heart and Homequilt auf einem guten Weg


Ich habe die vier Häuser fertig und mit-einander verbunden.  Die Applikationen habe ich zum ersten Mal mit dem Applizier- und nicht mit dem Satinstich gemacht und es gefällt mir recht gut.
Leider kann ich nicht weitermachen, da mir für die Randapplikationen Stoff fehlt - oder ich habe beim Auflegen der Vorlagen irgendwo einen "Denkfehler". Klar ist: JoJos machen muss ich nicht haben!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...