Freitag, 4. August 2017

Gravity - erstes Segment

 

Das erste der sechs Segmente des Gravity ist fertig. Im Moment sieht es nach viel grau aus, aber das wird ...

Sonntag, 30. Juli 2017

Gravity - die letzten beiden farbigen Blöcke


Die letzten beiden Blöcke! Es war heute zu windig, um alle Rauten auszulegen und zu fotografieren. Ihr bekommt also erst am fertigen TOP alle Teile zu sehen. Wer  meine Arbeiten kennt, weiß, dass ich ziemlich ordentlich und genau zuschneide und nähe. Die 18 Blöcke haben mich an meine Grenzen gebracht. Ich habe einiges dazu gelernt und musste einsehen, dass ziemlich genau und den Rest hinbügeln nicht genug ist für ein Ergebnis, das mir gefällt. 


Die kleinen Dreiecke, die über die Nahtzugaben rausspitzen sind sehr hilfreich, um die schrägen Nähte der Rauten exakt zusammenzusetzen. Sie erleichtern das Finden der Kreuzungspunkte der Nähte.  
Gestern habe ich noch ein paar Meter Stoff in 196 Teile für den Rand zugeschnitten. Jetzt müssen sie nur noch zusammengenäht werden  ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...