Freitag, 28. Mai 2010

neuer Kaffe-Fassett in Arbeit: Hearts and Flowers von Kim McLean

Ich habe es angekündigt: ein neuer Quilt aus Fassett-Stoffen entsteht. Vor wenigen Stunden habe ich die Materialpackung vom Zoll abgeholt und schwelge nun in den Stoffen. 20 Longquater und dazu einige Meter für Hintergrund, Rand und Binding. Und das einschließlich Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer zu einem unschlagbaren Meterpreis! Es wird der Hearts And Flowers Quilt von Kim McLean aus dem Fassett-Buch Quilt-Romance.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Kaffe-Fassett-Mystery

Nachtrag am 12. Juli 2010:
Ich hab den Mystery mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Ich liebe Fassett und es war ja noch nicht klar, wie's weiter geht. Nachdem ich nun den nächsten Schritt mit Stoff gesehen habe, kann ich für mich sagen: gut, dass ich's beendet habe!

Nun ist es vorbei - ich habe das Kulanzangebot der Quiltzauberei angenommen und heute die bisherigen Mystery-Teile zurückgeschickt. Der Quilt-Along des Kaffe-Fassett-Mystery ist damit abgeschlossen. Aber: es kommt ein neuer Fassett!



Ich habe die Herausforderung des Monats April (Bergfest für den Mystery!) angenommen und die sechs Streifen in drei Farbkombinationen in nunmehr je sechs Rechtecke geschnitten! Ironie beiseite: Farben und Stoffe gefallen mir immer noch - ich weiß aber nicht, ob ich mich noch darüber freuen soll, dass ich an dem Mystery teilnehme!

Dienstag, 25. Mai 2010

Spendenquilt für die Kellerquilter



Lange hat's gedauert aber nun ist es so weit: "Blumenhexagon" und "Stern im Stern" (aus Stern- und Stoffspenden) sind fertig und gehen in den nächsten Tagen auf die Reise zu den Kellerquiltern. Sie sind wie ihre Empfänger: nicht perfekt aber gut!
Leider sind auch meine Fotos nicht perfekt - die Farben sind eigentlich viel intensiver und leuchtender.




Rückseite vom
"Stern im Stern"
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...