Samstag, 6. Oktober 2012

Winter Wonderland und Mugrug


Nun habe ich schon länger nichts mehr gezeigt. Ich war aber nicht untätig! Aus den Winter Wonderland-Teilen ist ein Sandwich geworden und ich habe mit Quilten angefangen. Im Mittelteil wurden die Stickblöcke durch einen Federstich abgesetzt. Ich habe die Nähma genommen und das Quilten mit dem Zierstick ging überraschend gut. Nachdem die Blöcke sehr groß sind, werde ich noch ein paar Schneesterne per Hand hineinquilten.


Leider ist das Garn von King Tut zu gelb für den Rand und so musste ich mir naturfarbenes Quiltgarn bestellen. Ich bin neugierig, ob die Nähma das YLI-Garn mag - obwohl es Maschinenquiltgarn ist, ist es wesentlich starrer als mein geliebtes King Tut.
Ich hoffe, dass ich die geraden Linien mit der Maschine quilten kann - die Sterne will ich mit der Hand quilten.


Und dann ist mein Becherteppich-Teppich in den letzten Wochen ein Stück gewachsen!
Ohio-Stars und Stars of Hope sind dazu gekommen.
Die nächsten 12 Sterne sind zugeschnitten und warten darauf, zusammengenäht zu werden.
Die neuen MugRugs aneinander gereiht haben die Größe eines schönen Kuschelquilts!
 
 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...