Samstag, 31. Dezember 2011

Daisy Chain

Der letzte Post im alten Jahr und das (vor)letzte Weihnachtsgeschenk, das entstanden ist. Der Quilt heißt Daisy Chain und mit dem Namen passt er so richtig in das Wetter. Es blühen tatsächlich Gänseblümchen - um diese Jahreszeit! Als Kontrast und um die Hoffnung auf einen Winter nicht ganz aufzugeben, habe ich ihn mit einer kuscheligen Fleece-Rückseite versehen.
Es war eine Herausforderung, ihn zu quilten. Er ist 2,40 x 2 m groß. Aber meine Janome Horizon hat die Herausforderung angenommen und gute Arbeit geleistet!

Dienstag, 27. Dezember 2011

London-Tasche


So langsam werden meine Weihnachtsgeschenke fertig o:). Scherz beiseite: die Tasche stand schon Heilig Abend unter dem Weihnachtsbaum! Wieder mit Decovil verstärkt, diesmal die Nahtzugabe ohne Verstärkung gelassen und schon ging es besser. Als Eyecatcher der Verschluss.
Innen unterteilt: einmal passt der Ordner rein, ins andere Fach der Rest.

Montag, 26. Dezember 2011

Heilig-Abend-Produktion


Am Heilig Abend fand meine Tochter die lange gewünschte Sporttasche unter dem Weihnachtsbaum - ich habe sie schon gezeigt. Sie musste gleich in Betrieb genommen werden und die Sportsachen wanderten in die neue Tasche. Bei den Sportsachen war auch der i-pod. Ohne Musik geht Sport nicht! Aber die i-pod-Tasche passt so gar nicht zur Sporttasche.
Also haben wir uns "abgeseilt" und ein neues Zuhause für den i-pod genäht. Und dann haben wir festgestellt, dass das Smartphone in einer sooooo langweiligen Hülle steckt - da musste auch was Neues her! Design von Tochterkind, Schnitt und Ausführung von UllaSHandmade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...