Dienstag, 1. Mai 2012

Winter Wonderland BoM - erste Sterneblöcke

Die Redwork-Bilder des Winter Wonderland werden von verschiedenen Sterneblöcken eingerahmt. Die erste von zehn Monatsaufgaben ist mit dem Nähen der fünf Star of Hope-Blöcke komplett erledigt! Mein Tag war es heute nicht. Bei keinem - und ich meine wirklich bei keinem - Block passten die Spitzen! Mit einigem Getrickse habe ich dieses Ergebnis hinbekommen. In der Anleitung gab es sowohl Inch- wie cm-Maßangaben. Weil es sich ursprünglich um eine amerikanische Vorlage handelt, habe ich Inch gewählt. Vielleicht wäre es klüger gewesen, in cm zu arbeiten.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden. Für das Erledigen der ersten Monatsaufgabe habe ich zwei Tage gebraucht. Nun will ich nicht übermüdig werden - spätestens bei Monat 3 mit einem großen Redwork-Bild werde ich in meine Schranken gewiesen!

Winter Wonderland BoM

Bei dem schönen aber windigen Wetter war es auf der Terrasse nix mit kleine Teile für Applikation vorbereiten. Deshalb muss der März-Block des Country Cottages BoM noch etwas warten. Dafür habe ich ein NBO (NichtBegonnenesObjekt) aus seiner Kiste geholt und mich das erste Mal an Redwork versucht.
Nach den ersten Stichen dachte ich: gleich wieder in der Kiste mit dem Teil! Aber ihr seht: ich habe mich durchgebissen, besonders durch die Frenchknots.  Nach einer Weile hat es richtig Spaß gemacht und nun ist er fertig, der erste Block.
Es ist der kleinste. Die Blockgröße steigert sich somit - ich hoffe auch meine Stickfähigkeiten!

Montag, 30. April 2012

Claire in rot


Noch eine Claire, diesmal ganz in Rot mit Rowan-Stoffen. Ohne Häkelblümchen gehts nicht! Die peppen die Tasche richtig auf.


Und ohne Kosmetiktäschchen gehts auch nicht! Dafür habe ich einen etwas kleiner gemusterten Stoff verwandt. Farblich passt er sehr gut dazu.

Wenn man genau hinsieht, erkennt man im Hintergrund die Arbeit für den Nachmittag - Rasen mähen! Rasen ist geschmeichelt. Es ist ohnehin eine Wiese und kein Rasen, aber durch die Trockenheit ist ein Acker draus geworden!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...