Donnerstag, 16. November 2017

Adventsdeko




Ein Satz Wichtel hat seinen vorweihnachtlichen Platz gefunden.  
Dazu ein Läufer und ein Kissen. 
Ich habe Läufer und Kissen im Patchwork Spezial Weihnachten gesehen und mir sofort die Materialpackung bestellt. Die Farben passen perfekt zu den Wichteln. 
Aber: Ich hatte bisher noch keine Vorlage, bei der die Maße so wenig gestimmt haben und noch keine so knapp bemessene Materialpackung. Begonnen hat es mit der Größe des Läufer. Laut Heft 1,45 x 0,45 m; tatsächlich ist er nun 1,17 x 0,49 m. Und bei den anderen Teilen ging es weiter. Ich mag es gar nicht aufzählen. Mit einem Randquadrat in der Länge weniger als angegeben, einem breiteren uni Mittelteil und noch ein paar Anpassungen ist es dann doch zu einem guten Ergebnis gekommen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...