Samstag, 11. Februar 2012

Flower Pots - zum Dritten



Gestern ist es fertig geworden: das linke Panel des Flower Pots.


Ich denke, das Bild lässt etwas die Leuchtkraft der Farben erahnen.

Es macht mir unglaublich viel Spaß, die Stöffchen für die einzelnen Blüten und Blätter auszusuchen und zu sehen, wie sich eines zum anderen fügt.



Bereits gezeigt:
oberes Panel




und ein Ausschnit vom unteren Panel



Sonntag, 5. Februar 2012

Sternen-BoM



Anette  hat im Forum gefragt, ob wir nicht Lust auf einen BoM hätten. Die fertigen Quilts sind für die Kinderkrebsstationen in Heidelberg und Würzburg.
Eigentlich habe ich gar keine Zeit - aber ein Blöckchen geht immer ;-) . Der BoM ist von QuiltingBloggers und es sind verschiedene Sterne-Blöcke.
Heute habe ich mich hingesetzt und den ersten Block genäht. Zum ersten Mal werde ich nur Stöffchen aus meinem Fundus verwenden und er wird deshalb kunterbunt.
Ich konnte mir nicht verkneifen, ein Foto im Schnee zu machen. Richtig viel Schnee ist es nicht, jedoch besser als gar keiner! Winter ohne Schnee, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ein paar Stunden später: Block 2, ein Friendship-Star, ist fertig.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...