Dienstag, 8. Mai 2012

Winter Wonderland BoM - Redwork-Bild 2


Der zweite Redwork-Block ist fertig. Auch wieder ein kleiner zum Üben. Der nächste wird erheblich größer sein und ihr müsst erheblich länger darauf warten ;-) . Dazwischen kann ich wieder nähen - die nächsten Sterneblöcke stehen auf dem Programm!

Sonntag, 6. Mai 2012

Flower Pots - es geht weiter



Die Teile des Flower Pots sind zusammengenäht! Nun fehlt noch das Randborder. Die Farben des Applikationen einigermaßen realistisch aufs Bild zu bekommen ist mir unmöglich. Das Bild bleibt immer hinter dem Original zurück.
Damit ihr eine Vorstellung habt, wie er am Ende aussehen soll, ein Bild des Deckblattes der Anleitung. Größe des fertigen Quilts: 2 x 2,30m.

Und jetzt kommt mein Problem:
Der Quilt muss 30 cm oder 12" länger werden. Die Breite passt.

Verlängere ich ihn bevor ich das Randborder annähe, bekomme ich ihn nur 20 cm (= einen Blütenkreis) länger. Dann muss ich noch einen Rand aus Hintergrundstoff dran machen. Nur oben und unten? Oder rundherum? Er würde dadurch 10 cm breiter, das ginge schon.
Oder erst die Blütenkreise annähen und dann oben und unten jeweils einen 10 cm breiten Streifen aus Hintergrundstoff und abschließen mit Quadraten? In den Hintergrundstoff könnte man Vögel oder Schmetterlinge oder ??? mit buntem Farbverlaufsgarn quilten.

Dabei bedacht werden muss, dass er sowohl als Bettüberwurf wie als Wandbehang verwendet werden soll. Die Symetrie und das Gesamtbild soll erhalten bleiben.
Wie würdet ihr es machen? Ich bin für jeden Tipp offen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...