Samstag, 14. Juli 2012

Winter Wonderland BoM - Redwork-Bild 3


Eine Woche und vier Stränge Stickgarn später ist es fertig - das größte der Redwork-Bilder des Winter Wonderland. Der Block geht über die gesamte Stoffbreite. Gestickt wird mit zweifädigem Sticktwist, rot Nr. 47, von Anchor.
Es sieht so aus, als ob der Block links schmäler wäre als rechts und der Baum links ordentlich schief in der Landschaft steht. Das entspricht nicht den Tatsachen. Der Eindruck entsteht durch meine Fotokünste ;-)

Es ist schon komisch, die singenden Schneemänner und die nackten Bäume im Juli auf der grünen Wiese zu fotografieren.
Richtiges Sommerwetter ist nicht - eher Aprilwetter: mal Regen und mal Sonnenschein, das ganze bei frostigen 18 Grad.

BoM-Teil 3 von 10 ist damit erledigt. Jetzt gehe ich ans Zuschneiden der Patchwork-Blöcke von Monat 4.

Montag, 9. Juli 2012

Schoki-Täschchen

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen! Nachdem ich bei den QF auf das Tutorial von Sandra aufmerksam wurde, musste es sein!!!

Eigentlich wollte ich mich schon gestern Abend dran machen, hatte dann aber doch nicht den richtigen Drive.
Und heute habe ich das erste beim Wenden zerstört - nicht das Mäppchen, die Folie hält bombenfest! Ich habe nicht auf den Reißverschluss aufgepasst und am Ende hing der Zipper nur noch an einer Raupe. Den Zipper hab ich gerettet, das Mäppchen ist in der Tonne gelandet. Es war aus meiner Lieblings-Schoki, Milka-Luflee - schon blöd.
Das zweite ist mir ganz gut gelungen.
Vom Wenden werden sie etwas knittrig, aber das stört mich nicht.
Beim nächsten recycle ich die Verpackung einer großen Tafel. Das müsste ein schönes Schlampermäppchen für einen Süßschnabel geben!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...