Samstag, 7. April 2012

Kosmetiktäschchen zur Claire




Heute Abend habe ich entschieden, dass die Claire Gesellschaft braucht und ein Kosmetiktäschchen dazu genäht. Da bin ich mittlerweile richtig fit und so war ich mit Blümchen und Namenscharm nach zwei Stunden fertig. So schnell ging es auch, weil ich keine Mühe mit der Stoffwahl hatte ;-).

Tasche Claire

Mein gestriges Tagwerk: Claire nach einer Anleitung von Machwerk. Damit sie mit den Retro-Stoffen nicht gar so streng wirkt, bekam sie ein Retro-Häkelblümchen verpasst.
Ich werde sie morgen verschenken und denke, sie wird gefallen!

Mittwoch, 4. April 2012

Osterkörbchen




Gestern habe ich zwei Osterkörbchen genäht. Anleitung und Material von Christine Singer. Mit den beiden Hasen sind die Körbchen voll - sehr praktisch und preiswert :-).

Sonntag, 1. April 2012

Windmühlen-Tasche


Eigentlich wollte ich heute auf die Kreativ- und Hobbymesse und Maria's Stand besuchen. Ich hatte aber vergessen, dass Männe heute auf die Landesgruppenqualifikation der Schäferhunde wollte und ich musste stattdessen hundesitten und habe den Tag genutzt, eine dem Wetter angepasste Tasche zu nähen. Es war hier sehr windig und sonnig!
Die Stoffe sind Teile einer Jellyroll von Westminster-Fabrics (Stoffe von Brandon Mably). Es ärgert mich immer wieder, dass die teueren Jellyrolls nicht ordentlich geschnitten sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hier war's mir egal. Die Streifen mussten auf 5,5 cm "verkleinert" werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...