Montag, 19. Dezember 2011

Sporttasche


Nun ist sie fertig - die Sporttasche nach einer Anleitung aus der "Bag Making Bible" von Lisa Lam. Ich habe das erste Mal mit Decovil verstärkt und was soll ich sagen: wahrscheinlich so ziemlich alles gemacht, was man mit diesem Material nicht machen sollte.

Gemäß einleuchtender Anleitung von Lisa Lam wurde erst das Decovil aufgebügelt und dann die Teile zugeschnitten. Das erspart einen Arbeitsgang. Aber nur theoretisch. Da das Decovil auch auf der Nahtzugabe lag habe ich es nach dem Nähen dort wieder abgepuhlt - es war einfach zu steif! Dann habe ich Decovil auch für das Reißverschlussteil verwandt. Beim Einnähen des Futters hat mich das drei Nähnadeln (zwei abgebrochen und eine verbogen) sowie etliche Stiche in den Finger samt vom Stoff wieder zu entfernende Blutflecke gekostet! Das Wenden der Tasche war auch nicht ohne, obwohl sie so groß ist und eine tolle Öffnung hat. Die Tasche hat mich mehr geärgert als die LKW-Planentasche! Ansich ist Decovil eine tolle Alternative zu Schabrakenvlies. Durch seine lederähnliche Struktur knittert es nicht. Und die Tasche hat trotz ihrer Größe ordentlich Stand.

Die Tasche ist 25 cm breit, 50 cm lang und 30 cm hoch.










Der lustige Geselle bewacht die Tasche, bis sie an die neue Besitzerin übergeben wird - kennt ihn jemand ????

Kommentare:

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Ulla,
die Tasche ist echt der Hammer! Sieht klasse aus! Hast du super gemacht! Mit Decovil habe ich noch nie gearbeitet ... hört sich nach "Schwerstarbeit" für die Fingerchen an ...
Liebe Grüße, Marlies

Elvira hat gesagt…

Hallo Ulla,
jetzt sitz ich schon 1/2 Stunde vor dem PC und stöbere in deinem Blog. Soooo schöne Sachen machst du, ganz nach meinem Geschmack (einschließlich dem Getier). Jetzt werde ich dich gleich verlinken damit ich nichts mehr verpasse. Lass dir auf die Schulter klopfen du kannst stolz auf dich sein.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Elvira

Christine hat gesagt…

Liebe Ulla, bin auch gerade bissele am Stöbern in deinem Blog, und sag dir hier schonmal, die Tasche ist der Hammer, die schönen grünen Stöffchen, wow.
Machs gut, ich muß weitergucken gehn, Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...