Freitag, 28. Dezember 2012

KaTüTa --- Kaffee-Tüten-Tasche



Nach den TaTüTas folgen nun KaTüTa. Die Tüten für diese tolle Tasche habe ich von Micha bekommen.

Wie üblich, ist es nicht bei einer geblieben. Und es passt ordentlich was rein!


So sieht die Tasche von innen aus. Sie sind wunderbar stabil und duftet nach Kaffee. Leider braucht frau 9 leere Kaffeetüten für eine Tasche von dieser Größe. Ich werde mal experimentieren und etwas kleinere nähen. Obwohl es schon bei den großen Tasche eine Herausforderung ist, die Teile zu wenden!

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Das sieht ja total schick aus. Und der Duft ist ja am Kaffee sowieso das Beste - sage ich als Teetrinkerin :-)

LG
Valomea

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich finde die Kaffee-Tüten-Taschen auch sehr schick, schade, dass ich nur Kaffeepads verwende, ich würde glatt für Dich sammeln......
Vielen Dank auch, dass das Christkind mir sechs wunderbare Mug Rugs schenken durfte, zwei davon liegen jetzt schon als Sets auf unserem Esszimmertisch.
Gesundheit und Glück für das neue Jahr wünsche ich Dir, viel kreative Energie und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.
Herzliche Grüße, Sigrid

Micha hat gesagt…

Hallo Ulla!
Die sind echt toll geworden! Wenn Du noch welceh brauchst, sag Bescheid. Ich hab auf dem Dachboden noch einen Karton mit Tüten gefunden :-)) und vom Automatenauffüller aus der Arbeit kann ich auch immer welche haben.
Ach ja, ich näh die ein bißchen anders und brauche deswegen nur 8 Beutel. Außerdem muß man bei meinen nix wenden :-))
So nun wünsch ich Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
ganz liebe Grüße
Micha

Micha hat gesagt…

....ach übrigens kann man die Taschen auch mit Pads-Tüten nähen, dann werden sie entweder kleiner oder man braucht einfach mehr :-)

franksart.de hat gesagt…

Sind super geworden Deine Taschen. Man kann Taschen aus Verpackungen aber auch mit einer alten Maya-Falttechnik kreieren. Allerdings braucht man dafür seeeeehr viele Verpackungen.
http://www.franksart.org/shop/
Material und Anleitung gibts da auch: http://www.franksart.org/shop/do-it-yourself/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...