Donnerstag, 10. Oktober 2013

Geschafft! Das TOP des Flower Pots ist fertig ...

 
Ich habe es selbst schon fast nicht mehr für möglich gehalten: das TOP des Flower Pots ist fertig!


Das TOP ist 2 m x 2,45 m groß. Verlängert habe ich es unten mit einer Reihe Diamonds.
Das war eigentlich der Grund, warum das Teil so lange fast fertig lag - ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wie ich es auf die richtige Größe bringen kann.
So gefällt es mir ganz gut. Obwohl ich immer noch in Gedanken auf der Suche nach einer optimaleren Lösung bin. Nachdem ich sie über ein Jahr gesucht habe, sollte ich jetzt, wo das Teil soweit fertig ist, zufrieden sein.
Für die Applikationen habe ich nur Stoffe von Kaffe Fassett, Philip Jacobs und Brandon Mably verwandt. Der Hintergrund ist marbles by moda in der Farbe vanilla.

Es hat wieder richtig Spaß gemacht, in den bunten Stoffen zu schwelgen und die Blumen für die Randkreise und die Diamonds auszusuchen.

Die Fotos habe ich gestern Abend gemacht, da war es schon etwas dämmrig. Trotzdem kann man die Leuchtkraft der Farben, die ich so liebe, erahnen.


Kommentare:

Grit hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus. Eine ganz tolle Arbeit. Da kannst Du zu Recht richtig glücklich sein.
Liebe Grüße Grit

Valomea hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich bin zum ersten Mal auf diesen wundervollen Quilt gestoßen und habe mich gerade durch deine alten Posts dazu gelesen. Er ist ja wunderschön geworden! Da hat sich die viele Arbeit über Monate wirklich gelohnt. Die farbkräftigen Stoffe kommen auf dem hellen Ton so richtig gut zum Leuchten. Glückwunsch zu diesem außerordentlich gelungenen Stück!
LG
Valomea

Irres Licht hat gesagt…

Ich finde, dass die Diamanten die perfekte Lösung sind. Sie sehen aus, als müssten sie genau dort sein.
Ich liebe diesen Quilt sehr und gratuliere Dir ganz herzlich zur Vollendung des Tops.
Es sieht einfach fantastisch aus :-)

Liebe Grüße, Ania

chicken hat gesagt…

Hallo Ulla,
ein ganz,ganz großes Kompliment an dich.Das Top ist wunderschön geworden.Auch die Verlängerung passt ausgezeichnet in das Gesamtbild .
Du kannst wirklich zufrieden sein mit deiner Entscheidung.
Es ist dir wieder ein super schöner Quilt gelungen.
LG
Renate

jatajomi hat gesagt…

Wow, der Quilt ist super klasse !!!!

Cattinka hat gesagt…

Oh wie schön bunt, der Quilt strahlt ja richtig.
LG
KATRIN W.

Patchgarden hat gesagt…

Ganz toll und wunderschön geworden! Ein wirklich farbenpächtiger Quilt!
Lieben Gruß, Marlies

Annerose hat gesagt…

Wow, sieht das gut aus und die Farben sind enorm. Da hast du ein tolles Teil.
Liebe Grüße Annerose

Lumaca hat gesagt…

Oh, wie wunderschön!!
Liebe Grüße
Heike

sigisart hat gesagt…

Was für ein wunder-wunder-voller Quilt!!! Etwas ganz Besonderes!
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Da kannst Du mit Recht stolz sein, traumhaft die Arbeit und viel Fleiß steckt da drinne, alle Achtung.

Liebe Grüße
Uta

Maria hat gesagt…

Hallo Ulla,
sehr schön geworden :)

ninifee hat gesagt…

Ist das ein wunderwunderschöner Quilt geworden!!!!!!!!!
LG, Gudrun

nealich hat gesagt…

Liebe Ulla, ein Feuerwerk der Farben!!! Wunderschön!!! Und die Diamonds gehören doch so oder etwa nicht ?! ;)
Alles Liebe, K.

Kerstin hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt!!! Gratuliere!
LG Kerstin

hansundgrete hat gesagt…

Ganz wunderbar.
Habe soeben Deine Seite gefunden.
Sie gefällt mir sehr. Der header mit den Bauarbeitern ist toll.
Außerdem finde ich Deine Bibelquilts klasse. Ich habe vor ein paar Wochen auch versucht ein Bibelthema in eine Quiltreihe umzusetzen. Ich habe die "Schöpfung" in 7 kleinen Wandbehänge dargestellt. Bei Interesse kannst Du ja mal bei mir auf dem Blog vorbeischauen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Olga
P.S. Ist Dein Flower Pot Quilt ganz "von Hand" appliziert?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...